Stammbaum der Familie Prieb
des christlichen Glaubens (ev.-lutherische Kirche seit dem XVI. Jahrhundert)

Familien Prieb - Stark -
Heinrich Möllmann (Mehlmann)

Erforscht und aufgestellt sowie Webdesign von Dr. Viktor Prieb (www.literatur-viktor-prieb.de und www.materialforschungsservice-dr-prieb.de) nach historischen und archivalischen Dokumenten (Siehe dazu sein Buch "Der Zug fährt ab"), Ergänzungen von Brian Schatz aus Kanada (Taufdaten und -zeugen aus den Gemeindebüchern aus den Jahren 1833-1910 im Gebiet Jekaterinoslav) sowie nach Erinnerungen und Informationen von:
Eduard Christian Prieb; Alide Smolinsky, geb. Prieb, und Elvira Stritz, geb. Krüger, Tochter von Eugenia Prieb

Urheberrecht © Das Kopierecht für veröffentlichte, vom Autor erstellte Objekte bleibt ausschließlich beim Autor dieser Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung dieser Objekte und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne Zustimmung des Autors nicht gestattet.

"Als der Großvater noch vor dem Ersten Weltkrieg starb, kamen zu seinem Begräbnis nach Prischib etwa 100 verwandte Prieb-Familien" - erzählte Tante Aliede weiter.
"Interessant!" - dachte ich - "Und in Sibirien waren wir alleine "begraben" und sich selbst überlassen. Auch noch mit so einem komischen Namen, der weder im Russischen, noch im Deutschen irgendeine übersetzte Bedeutung findet.

Zum 200-jährigen Jubiläum
der Familie Falz-Fein in Russland:

Die vollendete Ausgabe ihres Stammbaums
vom Familienhistorikern Boris v. Skadowsky und Dr. Viktor Prieb. Berlin, 2007
(Lesen Sie dazu Kommentare von Boris v. Skadowsky als PDF-Anlage)

Baron Eduard Alexandrovitsch v. Falz-Fein
feierte am 14.09.2012 sein 100-jähriges Jubiläum!!!

Nachkommen von Heinrich Möllmann (Mehlmann) und seiner Frau Katharina

(Friedrich, Karl, Ludwig Möllmann, Anna Dorothea Fein, geb. Möllmann (die Urmutter aller Falz-Fein) und Elisabeth Möllmann
sowie
Sophie Prieb, die Tochter von August Stark und Maria Friederike Möllmann, der Tochter von Johann, dem Sohn von Friedrich, dem ältesten Sohn von Heinrich Möllmann aus Mecklenburg
(Linie Möllmann)


(Russische Version - Русская версия)

Rückmeldungen per Email


HEINRICH MÖLLMANN

(MEHLMANN)


*1765 Mecklenburg, Römisches Reich Deutscher Nation (im 7-jährigen Krieg von Preußen besetzt)
+1848 Grünthal - Kirchengemeinde Prischib, Taurien, Südrussland

Ehefrau:

Katharina

*1767 Mecklenburg +18.. Grünthal


Der ganze Stammbaum auf 60 A4-Seiten
mit Chroniken, Dokumenten, Texten, Landkarten und Bildern


zur Hauptseite